Sie sind hier: PROJEKT > FIW Pressenotizen > FIW Pressenotizen Archiv > 2009
20092009
18.10.2024 : 17:22 : +0200

FIW Newsletter

Bleiben Sie immer auf dem neuesten Stand und abonnieren Sie den FIW Newsletter.

FIW Pressenotizen 2009

Neue Publikationsreihe: FIW Policy Briefs

Das Kompetenzzentrum "Forschungsschwerpunkt Internationale Wirtschaft" (FIW), das im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft, Familie und Jugend (BMWFJ) im Rahmen der Internationalisierungsoffensive von drei Instituten (WIFO, wiiw, WSR) betrieben wird und Zugang zu internationalen Außenwirtschafts-Datenbanken, eine Forschungsplattform und Informationen zu außenwirtschaftsrelevanten Themen bietet, startet mit den "Policy Briefs" eine neue Publikationsreihe. In den Policy Briefs werden nunmehr Experten und Expertinnen regelmäßig zu aktuellen außenwirtschaftlichen Themen mit Politikrelevanz Stellung nehmen. Dabei wird insbesondere auf die spezifische Situation Österreichs eingegangen.

Der FIW Policy Brief Nr. 1 ist soeben unter folgendem Titel erschienen: "Verstärkt die "Große Rezession" das Auseinanderdriften der Wettbewerbsfähigkeit in der EU?"

Reaktionen:

Artikel in "Die Presse" (25.9.09)

Artikel in der "Neuen Zürcher Zeitung" (5.10.09)